Offizieller Besuch der Vorstandsvorsitzenden Merit Buama in Côte d'Ivoire

Merit Buama, Vorstandsvorsitzende des Forum Nachhaltiger Kakao (GISCO), reiste in die Côte d'Ivoire, um sich mit Partnerinnen und Partnern des Forums persönlich auszutauschen. Am 12. Mai wurde sie zusammen mit Sonia Lehmann, Leiterin des Projekts PRO-PLANTEURS, von Herrn Adjoumani, Direktor für Pflanzenproduktion im Ministerium für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung (MINADER) empfangen, der den regen Austausch im Rahmen der Projektaktivitäten ausdrücklich lobte. Anschließend folgte ein Besuch beim Conseil du Café-Cacao (CCC) und ein Treffen mit Vertretern unserer europäischen Partner SWISSCO, DISCO und Beyond Chocolate. Am darauffolgenden Tag besuchte Buama eine der Partner-Kooperativen des Projekts PRO-PLANTEURS.

„Ich bin beeindruckt von der engen, vertrauensvollen Zusammenarbeit der verschiedenen Akteure“, so Merit Buama. Sie betonte, dass insbesondere die Professionalität der Partnerkooperativen sie beeindruckt habe. „Der Ansatz von PRO-PLANTEURS deckt in seiner Breite und Tiefe die relevanten Themen im Kakaosektor ab und wir müssen das Projekt im Forum unbedingt weiterhin prominent platzieren“, so ihr abschließendes Fazit. 

 

Nachfolgend finden Sie eine Fotosammlung: