Kick-Off-Workshops mit den neuen Kooperativen von PRO-PLANTEURS

18 weitere Kooperativen haben sich dem Projekt PRO-PLANTEURS angeschlossen. In den drei Projektregionen Aboisso, Adzopé, Abengourou wurden für sie zunächst Kick-Off-Workshops abgehalten. An ihnen nahmen jeweils fünf Vertreter pro Kooperative teil. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten die Ziele und Strategien des Projekts kennen und hatten dann Gelegenheit, diese mit dem Projektteam unter Leitung von Judith Steffens zu diskutieren.

Bei den Veranstaltungen dabei waren jeweils auch die Präfekten der drei Regionen, Vertreter des ivorischen Landwirtschaftsministeriums MINADER, des Conseil du Café-Cacao (CCC) sowie der Durchführungspartner des Projekts. Ebenfalls eingeladen waren die Mitglieder vor Ort des Forum Nachhaltiger Kakao.