Führungskräftetrainings für Frauen zu guten Ernährungspraktiken

35 Beraterinnen stehen nun bereit, den Kakaobauernfamilien in rund 10.000 unserem Projekt PRO-PLANTEURS angeschlossenen Haushalten gute Ernährungspraktiken zu vermitteln. Das notwendige Wissen erhielten sie in einem fünftägigen Workshop, der im Juli stattfand.

Die Trainings- und Infomaterialien wurden in Zusammenarbeit mit dem staatlichen Ernährungprogramm der ivorischen Regierung (National Nutrition Programme) und dem Projekt PROCACAO der LIDL-Stiftung entwickelt. Mit dabei sind auch bildliche Erläuterungen. Denn schließlich sollen alle angesprochenen Bauernfamilien möglichst viel erfahren über gute Ernährungspraktiken. Auch Kochmaterialien und Zutaten sowie ein Messgerät zur Beurteilung des Ernährungszustandes von Kindern anhand des Oberarmumfangs gehören zu der Infobox.