Corona-Auswirkungen in Côte d'Ivoire und auf PRO-PLANTEURS

In Côte d’Ivoire wurden frühzeitig strikte Vorkehrungen gegen die weitere Ausbreitung des Corona-Virus getroffen. Das hatte Auswirkungen auch auf unser Projekt PRO-PLANTEURS.

Aufgrund der sich ausweitenden Corona-Pandemie und ihrer auch für Westafrika erwarteten Folgen wurden in Côte d’Ivoire frühzeitig strikte Vorkehrungen getroffen. Unter anderem wurde eine Beschränkung von Reisen von Abidjan und Umgebung ins Inland erlassen. Das hatte Auswirkungen auf unser Projekt PRO-PLANTEURS. Projektaktivitäten wie Trainings und Coachings wurden zum Schutz der Produzenten und Produzentinnen und der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von PRO-PLANTEURS bereits Ende März weitgehend eingestellt. Damit musste auch das letzte von insgesamt vier Präsenztrainings für die Leitungsebene der Kooperativen vorerst entfallen.

Doch nicht alle Aktivitäten sind ausgesetzt. Das Team von Pro-Planteurs arbeitet weiter, wie so viele Menschen aktuell und weltweit allerdings teils von zu Hause.