Conseil du Café-Cacao sagt Weiterfinanzierung des Projektes PRO-PLANTEURS zu

Überzeugt durch die sichtbaren Erfolge des Projektes sagte der Generaldirektor des CCC, Dr. Yves B. Koné, nicht nur eine fachliche, sondern nun auch eine weitere finanzielle Unterstützung des Projektes PRO-PLANTEURS zu.

Zu Beginn des Jahres hatte der Conseil du Café-Cacao (CCC) die Weiterfinanzierung des Projektes PRO-PLANTEURS noch ausgeschlossen. Dies obwohl sich das CCC in den letzten vier Jahren auf strategischer Ebene sowie auch bei der direkten Umsetzung sehr aktiv eingebracht hat. In einem Gespräch mit dem Botschaftsvertreter Benjamin Laag, der Projektleiterin Judith Steffens, dem lokalen Vertreter des Forums Elvis Coré und dem Generaldirektor des CCC, Dr. Yves Brahima Koné, im Juli konnte eine Änderung dieser Haltung bei der ivorischen Kakaobehörde erreicht werden. Die Unterstützung seitens des CCC soll den selben Umfang wie bisher haben - ein Drittel der Projektmittel.

PRO-PLANTEURS wird dann das einzige Projekt in der Côte d’Ivoire sein, das vom CCC direkt mitfinanziert wird.