Christian Robin wird neuer Geschäftsführer der Schweizer Kakaoplattform

Zum 1. Juni 2021 wird Christian Robin die Nachfolge von Christine Müller als Geschäftsführer bei der Schweizer Plattform für Nachhaltigen Kakao (SWISSCO) antreten.

Bisher war er stellvertretender Leiter der Handelsförderung bei dem Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) und hat die Schweizer Plattform von Beginn an begleitet.

Christine Müller wird ihren Posten Ende Februar niederlegen. In der dreimonatigen Übergangsphase wird Filippo Veglio, Präsident der Schweizer Plattform, als Interimsgeschäftsführer dienen. Unterstützt wird er hierbei durch das Vorstandskollegium und Simone Benguerel in der Geschäftsstelle.

Wir freuen uns auf eine weiterhin starke Partnerschaft und eine gute Zusammenarbeit mit Christian Robin. Christine Müller danken wir für ihre exzellente Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihr das Beste für ihre Zukunft.